Aktuelles

Erstes Sommerfest im BBW wird zum vollen Erfolg

Ein gemeinsames Fest mit allen Angehörigen der Einrichtung – diese Idee gab es bei uns im BBW schon seit einiger Zeit. Kürzlich wurde das Vorhaben umgesetzt und alle Beteiligten sind sich einig: So ein Sommerfest wird zukünftig regelmäßig stattfinden.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto, alle BBW-Angehörigen zusammenzubringen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Beteiligt waren unsere Mitarbeitenden der verschiedenen Abteilungen, unsere Teilnehmenden der beruflichen Rehabilitation, unsere Projektteilnehmenden sowie unsere Bewohner der Jugendhilfe. Sie alle wurden in 25 Gruppen mit je etwa 10 Mitgliedern per Losverfahren eingeteilt. Am Vormittag standen verschiedene Tätigkeiten auf dem Plan. So waren einige Gruppen für Aufräum- und Reinigungsarbeiten auf unserem Gelände und in unterschiedlichen Räumlichkeiten zuständig, andere Gruppen machten sich im Rahmen von Kreativworkshops Gedanken zur Gestaltung verschiedener Örtlichkeiten. Außerdem wurden beispielsweise die Bänke auf unserem Gelände gestrichen, ein Hochbeet wurde gebaut und ein Team versorgte die Gruppen mit Snacks und Getränken.

Der Nachmittag war geprägt von verschiedenen Spielen. Die Gruppen mussten sich beim Torwandschießen, Basketball, Dosenwerfen, Leitergolf und Cornhole beweisen. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, wurden die drei besten Teams bei der anschließenden Siegerehrung ausgezeichnet und erhielten tolle Preise.

Für das leibliche Wohl war während der Veranstaltung ebenfalls gesorgt. Es gab verschiedene Getränke, Leckeres vom Grill, Salate, Kaffee und Kuchen sowie Eis. Außerdem unterhielt ein DJ alle Teilnehmenden mit stimmungsvoller Musik.

„Mit unserem Sommerfest wollten wir Teilnehmende und Mitarbeitende unserer verschiedenen Bereiche zusammenbringen. Das ist uns gelungen. Daneben sind in den Arbeitsgruppen tolle Ergebnisse entstanden. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam und alle Beteiligten“, so unser Geschäftsführer Rainer Erdmann.